Versteuerung ändern bei neuem Wirtschaftsjahr

  • Hallo,

    ich habe eine neues Wirtschaftsjahr eingefügt und dort auf Kleinunternehmer umgestellt. Nun habe ich vergessen, den Haken bei der Umsatzsteuerbefreiung zu setzen. Geht das irgendwie noch nachträglich?

    Viele Grüße,

    Pete

  • Hallo Pete,


    in der zugehörigen Hilfe-Seite steht's:

    Hinweis:

    Die Versteuerungsart und die Einstellungen Kleinunternehmer und Umsatzsteuerbefreit und Jahresübergreifende Belegnummern und Steuer bei manuellen Buchungen lassen sich später noch ändern.


    Das geht unter "Eigenschaften des aktuellen Wirtschaftsjahres" zu dessen Hilfe der weitere Link auch führt.


    Bei aufkommenden Fragen zu einem Problem sollte die jeweils angebotene Hilfe (Button im entsprechenden Programmteil) der erste Anlaufpunkt sein. Dort sind die häufigsten Fragen beinahe immer zu finden. Da schon recht viele Fragen dort geklährt sind, können die Texte auch mal länger sein. Es lohnt also, die Hilfetexte vollständig durchzulesen.


    Zu allen weiteren Fragen helfen wir im Forum gerne.

    Bitte: Die "Zielführende Problembeschreibung" lesen und folgendes in die Signatur aufnehmen: Verwendeter Kontorahmen, Versteuerungsart, Gewinnermittlungsmethode.

    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten, da Fragen im Forum auch anderen helfen können.

    Die Funktion (Reagieren) zu nutzen, erspart mir, einen neuen Beitrag "Danke!..." zu öffnen, der keine Frage beinhaltet. Danke!

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

  • Taxoloop

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!