Inaktive Buchungen

  • Ich habe inaktive Buchungen (Prüfmodus) unter den Stapelbuchungen , die nicht ausgelesen werden sollen. Ich bin unsicher, ob diese Buchungen beim Auslesen automatisch nicht berücksichtigt werden oder ob ich irgendwo einen Filter setzen muss.

    Gruß Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme an, Du willst den Stapel, bzw. Teile davon ausbuchen und nicht auslesen.


    Grundsätzlich sollte man Buchungen nur inaktiv setzen, wenn sie zwar richtig sind, aber zu einzelnen Auswertungen nicht stimmig sind (z. B. E-Bilanz) oder um deren Auswirkung testweise auszusetzen. Einen vernünftigen Grund inaktive Buchungen dauerhaft zu behalten, statt sie zu löschen erkenne ich sonst nicht.


    Inaktive Buchungen werden jedenfalls auch ausgebucht!


    Um nur ausgewählte Buchungen aus dem Stapel auszubuchen, lassen sich diese vielfältig eingrenzen, siehe Hilfe

    Es lassen sich auch aus den angezeigten Buchungen einzelne (auch mehrere, siehe "Extras" "Mehrfachauswahl") vor dem Ausbuchen auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!