Keine Abfrage "Wollen Sie das Dokument in das Dokumentenverzeichnis kopieren?"

    • Offizieller Beitrag

    besteht die Möglichkeit, dass die Meldung "Wollen Sie das Dokument in das Dokumentenverzeichnis kopieren?" nicht mehr erscheint, sondern dies standardmäßig erfolgt?

    Das zusätzliche Kopieren ins Dokumentenverzeichnis, nach dem eine bestehende Datei einer Buchung zugeordnet wurde, kann derzeit nicht voreingestellt werden.

    Bei mir steht diese Abfrage jeweils schon mit "Ja" voreingestellt, so dass sie mit einem >Return< nur noch betätigt werden braucht.


    Es wäre allerdings durchaus wünschenswert, dies irgendwo vorab für alle Buchungsdokumente vorentscheiden zu können.

    Ein passender Punkt wäre unter Dokumente zuordnen, welches in der Buchungsmaske unter dem "Dokumente"-Button (Dokumentenverwaltung konfigurieren) angeboten wird.


    Zugleich könnte auch die Hilfe überarbeitet werden, die eine bereits überhohlte Darstellung der Einstellmöglichkeiten aufzeigt. Diese könnte um neue Punkte und Möglichkeiten ergänzt werden.

    Schließlich sollte auch die historisch gewachsene Funktion des "Beleg einscannen" ggf. dort verlinkt werden, sowie die Bezeichnung "Dokumente" (identisch mit der Bezeichnung in der Kunden/Lieferantenverwaltung) besser in Buchungsdokumente oder ähnliches umbenannt werden. Sonst wird häufig nicht erkannt, welche Unterschiede bestehen.


    Ich kopiere das mal zu den Verbesserungsvorschlägen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Funktion (Reagieren) zu nutzen, erspart mir, einen neuen Beitrag "Danke!..." zu öffnen, der keine Frage beinhaltet. Danke! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass die genannte Funktion schon seit der Version 16.01 enthalten ist:


    2) Dokumentenverwaltung: Neue Einstellung:

    Externe Dateien in den Dokumentenordner kopieren:

    Legt fest, ob externe Dateien automatisch in den Dokumentenordner kopiert werden, oder nie oder vorher eine Abfrage erscheinen soll (Voreinstellung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!