Buchung in Expertenmodus sichtbar in Rechnungsdialog bei Kreditoren

  • Hallo,


    wenn ich bspw. einen Rechnungseingang mit einem Kreditorenkonto im Expertenmodus buche, dann kann ich diese Buchung leider nicht unter "Rechnungen" in der Kunden/Lieferanten-Ansicht sehen. Besteht eine Möglichkeit, dass ich diese Buchung dort sehe ohne direkt unter "Rechnungen" buchen zu müssen? Das würde das Erfassen für mich einfacher machen bei gleichzeitiger besserer Übersichtlichkeit in der Kunden/Lieferanten-Ansicht .


    Viele Grüße

    Paul

  • Hallo Paul,


    aus einer erfassten Eingangs-Rechnung (ggf. mit diversen Artikeln) in den Kunden/Lieferanten, können die Buchungen generiert werden.

    Umgekehrt kann aus den Buchungen keine Rechnung erstellt werden.


    Wenn Du also die Eingangsrechnung gleich in Kunden/Lieferanten erfasst, statt nur die Buchung dazu, hast Du erreicht was Du willst.

    Bitte: Die "Zielführende Problembeschreibung" lesen und folgendes in die Signatur aufnehmen: Verwendeter Kontorahmen, Versteuerungsart, Gewinnermittlungsmethode.

    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten, da Fragen im Forum auch anderen helfen können.

    Die Funktion (Reagieren) zu nutzen, erspart mir, einen neuen Beitrag "Danke!..." zu öffnen, der keine Frage beinhaltet. Danke!

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

  • Taxoloop

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!