Änderungswunsch - Paypal-Email-Adresse von Lieferanten eindeutig

  • Wenn man im Paypal-Import einen Lieferanten auswählt und die Zeile verlässt, dann wird die Email-Adresse dem Lieferanten zugeordnet. Dies ist eine Super Funktion. Wenn man aus Versehen aber einen falschen Lieferanten ausgewählt hat, dann bleibt die Email-Adresse auch noch zugeordnet, wenn man den richtigen Lieferanten auswählt. Beim nächsten Einlesen einer Paypal-Datei wird dann der falsche Lieferant automatisch zugeordnet.

    Es wäre super, wenn die Email-Adresse beim auswählen eines Lieferanten von allen anderen Lieferanten entfernt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem kann behoben werden, in dem im Register 'Rechnungsdaten' des Kunden/Lieferanten im Feld 'paypal-Emails' die falsche Email inklusive Semikolon entfernt wird.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

  • Ja, so mache ich das aktuell.


    Aber das ist sehr aufwendig, da man aus dem Paypal-Formular komplett raus muss um den Lieferanten zu ändern.

    Wenn man erst bei der Auswahl merkt, dass man den Kreditor neu anlegen muss ist bereits ein falscher Lieferant zugeordnet.


    Es wäre wirklich super, wenn man einen Lieferanten auswählt, dass die Email-Adresse bei allen anderen Lieferanten automatisch rausgenommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!