TestFirma erstellen

  • Hallo,


    ich buche alles in der von mir angelegten "Firma". Ich würde gerne eine neue "Firma" ("Testfirma") anlegen um in dieser verschiedene Funktionen zu testen (bspw. Importfunktionen). Es wäre toll, wenn diese "TestFirma" meine Buchungen aus "Firma" beeinhalten würde. Um dies zu bewerkstelligen habe ich die "TestFirma" angelegt und dann die Unterrordner der "Firma" in "TestFirma" kopiert. Leider sehe ich dennoch keine Buchungen in der "TestFirma". Wie kann ich eine solche "TestFirma" mit den bestehenden Daten aus "Firma" erzeugen?


    Viele Grüße

    Paul

  • paul86

    Hat den Titel des Themas von „Testversion erstellen“ zu „TestFirma erstellen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Paul,


    da die Datenhaltung je nach Programmversion unterschiedlich ist, bitte die genauen Umstände beschreiben.

    Mit einfachem Kopieren der Ordner lässt sich keine neue (Test-) Firma anlegen.


    Je nach vollständigen Angaben zu Deiner Version, (Mini/EÜR/Bilanz) und installation, bzw. portable Version, kann ggf. eine Datensicherung der "Firma" für die "Testfirma" verwendet werden, jedoch nicht ohne weiteres.


    Einfacher wird es sein, die Buchungen der "Firma" zu exportieren und in der "Testfirma" einzulesen.


    Bitte die Hinweise in meiner Signatur beachten. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu einfach die Funktion 'Datei, Speichern unter' (z.B. 'TEST-MeineFirma') verwenden.

    Ergänzende Info:

    Alle Firmendatenbanken (.dbb) befinden direkt sich im Unterordner /Firmen/ des Datenordners (Menüpunkt 'Datei, Systeminfo' --> 'Datenordner' --> 'Anzeigen').

    Unterhalb des Ordners /Firmen/ befinden sich nur Einzelsicherungen (.dbb_backup), es dürfen dort keine weiteren Firmendatenbanken (.dbb) abgelegt werden.


    Hinweis:

    Unbedingt die Anzeige der Dateierweiterung im Windows-Dateimanager aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!