1. Elsterkontrolle erstellt pdf ohne Daten

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei die E-Bilanz zu erstellen. Die Zusammenfassung als Bilanz funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber unter "Zusammenfassung/Sendevorgang" die 1. Elsterkontrolle erstelle, sind außer der Firmendaten keine Werte/Zahlen auf dem Blatt. Wo könnte hier das Problem liegen?


    Vielen Dank

    Daniela

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniela,


    da hier keine Buchhaltungsfrage zur E-Bilanz betroffen ist, verschiebe ich das gleich in den entsprechenden Forenteil:

    Elster / E-Bilanz / Zusammenfassung/Sendevorgang

    Dort findet sich auch der Link auf die passende Hilfeseite.


    Bei der Kontrolle gibt es keine Werte/Zahlen. Siehe den Hinweis.



    Daher ist in der Hilfe angegeben, zuvor die Zusammenfassung zu drucken.

    Vorgehensweise:

    1) Nachdem alle Einstellungen getroffen wurden, sollten diese zuerst mit der Funktion Zusammenfassung drucken im Register Kontenzuweisung gedruckt und überprüft werden.

    Anschließend sollten die Daten in der Druckvoransicht als PDF-Datei gespeichert werden.


    Viel Erfolg!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniela,


    kleiner Tipp:

    Der Hilfe-Button stellt in der Regel eine Hilfeseite genau zu dem Programmpunkt in dem man sich befindet zur Verfügung. Diese Hilfeseiten werden immer wieder aktuallisiert. Daher ist dies die schnellste Möglichkeit, treffende Informationen zu erhalten. Dort sind Informationen möglichst kurz zusammengestellt, die für den jeweiligen Punkt wichtig/interessant sind.

    Dabei passiert es auch mir schon mal, dass ich beim drüberlesen, die entscheidende Info nicht mitbekomme. Daher habe ich mir vorgenommen, immer in Ruhe und alles zu lesen, was dort steht, selbst dann wenn es auf den ersten Blick aussieht, als stünde nichts für mich relevantes dabei.


    Dann gibt es noch die Buchhalter.pdf siehe hier.


    Aber schließlich gibt es das Forum auch genau für all die menschlichen "Fehler" die halt vorkommen. Dafür sind wir hier und es ist schön, wenn ich helfen konnte.


    Vielleicht legst Du Dir für mögliche weitere Fragen eine Signatur an, wie in meiner empfohlen. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!