Import von Excel-Daten in Taxpool Version 15.24.

  • Ich
    Ich möchte meine Buchhaltungsdaten die in einer Excel-Tabelle aufgelistet sind in das Taxpool-Bilanzbuchhaltungsprogramm Version 15.24. importieren. Das gelingt auch soweit bis die Meldung kommt: "Es wurden 236 Datensätze verarbeitet, soll das Programm beendet werden." Danach sind jedoch keine Daten im Taxpool ersichtlich. Die Frage ist nun woran das liegt bzw. wie man auf die verarbeiteten Datensätze zugreifen kann sodass sie auch wirklich in der Taxpool Buchungsübersicht erscheinen ?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    • Offizieller Beitrag

    Zunächst: Aktuelle Programmversion: 15.25 (Version 2021) bitte aktuallisieren.

    Dann bitte eine genaue Beschreibung, mit welchen Programmteilen / Menü-Einträgen der Import vorgenommen wird.

    Vielleicht ist auch nur die Buchungsmaske auf "Journal" eingestellt? Siehe hier


    Es gibt zu viele Unklarheiten, um das alles hier durchzugehen.


    Bei weiteren Fragen, bitte im Sinne meiner Signatur vorarbeiten.

    Viel Erfolg!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Taxoloop,


    das Problem wurde nach Einsenden eines gekürzten Import-Beispiels gelöst, die Excel-Datei war falsch formatiert (Zwischentexte zwischen den Datenzeilen) .

  • modular

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!