Import von Excel-Daten in Taxpool Version 15.24.

  • Ich
    Ich möchte meine Buchhaltungsdaten die in einer Excel-Tabelle aufgelistet sind in das Taxpool-Bilanzbuchhaltungsprogramm Version 15.24. importieren. Das gelingt auch soweit bis die Meldung kommt: "Es wurden 236 Datensätze verarbeitet, soll das Programm beendet werden." Danach sind jedoch keine Daten im Taxpool ersichtlich. Die Frage ist nun woran das liegt bzw. wie man auf die verarbeiteten Datensätze zugreifen kann sodass sie auch wirklich in der Taxpool Buchungsübersicht erscheinen ?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
  • Zunächst: Aktuelle Programmversion: 15.25 (Version 2021) bitte aktuallisieren.

    Dann bitte eine genaue Beschreibung, mit welchen Programmteilen / Menü-Einträgen der Import vorgenommen wird.

    Vielleicht ist auch nur die Buchungsmaske auf "Journal" eingestellt? Siehe hier


    Es gibt zu viele Unklarheiten, um das alles hier durchzugehen.


    Bei weiteren Fragen, bitte im Sinne meiner Signatur vorarbeiten.

    Viel Erfolg!

    Bitte: Die "Zielführende Problembeschreibung" lesen und folgendes in die Signatur aufnehmen: Verwendeter Kontorahmen, Versteuerungsart, Gewinnermittlungsmethode.

    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten, da Fragen im Forum auch anderen helfen können.

    Die Funktion (Reagieren) zu nutzen, erspart mir, einen neuen Beitrag "Danke!..." zu öffnen, der keine Frage beinhaltet. Danke!

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

  • Hallo Taxoloop,


    das Problem wurde nach Einsenden eines gekürzten Import-Beispiels gelöst, die Excel-Datei war falsch formatiert (Zwischentexte zwischen den Datenzeilen) .

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

  • modular

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!