Wiederkehrende Rechnungen -> als Vorlage speichern

  • Ich habe eine Frage bezüglich monatlich wiederkehrender Rechnungen. Diese beinhalten alle erforderlichen Angaben zu Tätigkeiten und Adressen, die jeden Monat wiederkehren und immer wieder neu eingegeben werden müssen.


    Ist es möglich aus einer Rechnung eine Vorlage zu erzeugen, die nur noch mit dem entsprechend aktuellem Datum versehen werden kann?


    Vielen Dank und beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Der Punkt ist seit vier Monaten auf der ToDo-Liste, ich gebe hier Bescheid, sobald es dazu eine Änderung gibt...

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

  • Auch hier noch ein Tipp:

    Neben einigen kaufmännischen Grundlagen (siehe Dein Beitrag zu BWA) solltest Du Dich mit dem Programm vertraut machen. Das bringt nicht nur Arbeitserleichterung - Du hast offenbar seit einem Jahr die wiederkehrenden Rechnungen immer neu geschrieben - es werden sich Dir auch einige Grundlagen ershließen, bzw. hast Du wenigstens einen Überblick darüber, was alles vorkommen kann. Man muss ja nicht alles gleich vollständig verstehen. Hat man aber schon mal von etwas gelesen, fällt einem dies ggf. ein, wenn man vor einem entsprechenden Problem steht und kann dazu dann genauer nachfragen oder es fällt einem sogar gleich eine Lösung ein.

    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!