Drucken: Leerseiten

  • Hallo zusammen,


    hat noch jemand das Problem, das häufig nur Leerseiten gedruckt werden? Zum Beispiel (!) das Drucken des Anlagespiegels - wird mir in der Vorschau problemlos angezeigt, das Ausdrucken produziert dann jedoch nur eine leere Seite (auf allen verfügbaren Druckern). Allerdings auch nicht immer, kann es allerdings nicht reproduzieren :(


    Nachtrag: Die Chance, dass etwas gedruckt wird, erhöht sich deutlich, wenn vorher nochmal die Druckeinstellungen aufgerufen werden (auch wenn man überhaupt nichts ändert, sondern nur auf OK klickt). Aber eine Druck-Garantie ist dies dann auch nicht.


    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Scheuert,


    nein, das klingt eher nach einem Problem mit den Druckdiensten im Rechner.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne weitere Angaben sehe ich keine Möglichkeit den Fehler in Deinem System zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Das genannte Problem ist bei mir noch nie aufgetaucht, tritt es auch mit der neuen Druckausgabe (SuSa, Kontenbuch, etc.) auf?


    ***Die Chance, dass etwas gedruckt wird, erhöht sich deutlich, wenn vorher nochmal die Druckeinstellungen aufgerufen werden


    < Dies sieht entweder nach einem falschen Standarddrucker oder einer falschen Papierformat-Voreinstellung des Standarddruckers aus.

    Es sollte evtl. auch in der Voransicht auffallen.


    Manche Programme speichern sich im Dateiformat die Papiergröße und setzen diese vor dem Druck im Druckertreiber, Taxpool evtl. nicht.


    Oder das Problem tritt bei Deinem Drucker nur in der Taxpool-64 Bit-Version auf, weil der Druckertreiber in 64-Bit problembehaftet ist und die meisten anderen Programme 32 Bit sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!