BVV Fehler Vortragszahlen

• Der BVV wurde direkt aus dem System in die Eingabemaske übernommen. Zusammengefasst gab es aber die folgende Fehlermeldung:

Die Angabe zur Position 'BVV.profitLoss.assetsPreviousYear.assets' stimmt nicht mit dem um den Wert für 'bs.ass.deficitNotCoveredByCapital.privateAccountSP.beginYear' [Anfangskapital] verminderten Summenwert für 'bs.eqLiab.equity.subscribed.privateAccountSP.beginYear' [Gezeichnetes Kapital / Kapitalkonto / Kapitalanteile, Privatkonto (Einzelunternehmen), Anfangskapital [Privatkonto, Passivseite]] und 'bs.eqLiab.equity.netIncome.taxBalanceGenerally.finalPrev' [Steuerlicher Ausgleichsposten - des letzten Stichtags] überein.</Text>

Wie kann ich das korrigieren oder überspringen?

• Ohne Hintergrundinfos muss man die Positionen erst übersetzen und dann überlegen, welche Unternehmensform vorliegt und welcher Fehler in der Bilanz steckt um ihn zu korrigieren.

Ich vermute es wird die "Fachliche Fehler Id" 170405118 ausgegeben. Richtig?

• Die Angabe zur Position ‚Betriebsvermögen zum Ende des vorangegangenen Wirtschaftsjahres

stimmt nicht mit dem um den Wert für

Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag / nicht durch Vermögenseinlagen gedeckter Verlustanteil / nicht durch Vermögenseinlagen gedeckte Entnahmen / nicht durch Vermögenseinlagen gedeckte Abfindungen, Privatkonto (Einzelunternehmen) [Aktivseite], Anfangskapital

verminderten Summenwert für

Gezeichnetes Kapital / Kapitalkonto / Kapitalanteile, Privatkonto (Einzelunternehmen), Anfangskapital [Privatkonto, Passivseite]

und

Eigenkapital, steuerlicher Ausgleichsposten, steuerlicher
    Ausgleichsposten - des letzten Stichtags

überein.

Damit sollte der Fehler durch die KPH-Gruppe gefunden und korrigiert werden können.

Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

• New
    • Official Post

Register Kontenzuweisung: Schalter Suche:

Dort mal
    bs.eqLiab.equity.subscribed.privateAccountSP
    eingeben und mit dem Wert in BVV vergleichen.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!