Taxpool Forum/Sonstige Themen/Buchhaltungsfragen/E-Bilanz/Fehler BVV/Fehler Elster "rueckgabeXmlPuffer“
Guten Abend,
bei der Erstellung der E-Bilanz habe ich folgende Schritte durchgeführt:
- BVV angeklickt
BVV „Gefundene Werte eintragen“ gewählt – automatisch generierter Betrag 11.078,81
„INFO: Aus der Bilanz berechnete Werte:
Jahresüberschuss/-fehlbetrag (BVV): -1405,19
Betriebsvermögen zum Ende des Wirtschaftsjahres: 11078,81“
2. Nur die 2. Zeile ist manuell ausfüllbar. Habe den Fehlbetrag eingegeben und natürlich habe ich diese Fehlermeldung erhalten:
3. Zusammenfassung/Sendevorgang angeklickt – Problem gefunden:
„Der Wert '11078.81' für den Eintrag 'Jahresüberschuss/-fehlbetrag (BVV)' stimmt nicht mit dem aus der Bilanz ermitteltem Wert '11078.81' überein.“
4. Meldung ignoriert, Elster-Kontroll-Test angeklick - Fehlermeldung
Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel. Zur Ermittlung der fehlgeschlagenen Plausibilitätsprüfungen muss der Rückgabepuffer (Parameter "rueckgabeXmlPuffer") ausgewertet werden.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
5. Forum gelesen. Handbuch gelesen,keine Lösung gefunden. Wirtschaftsjahr abgeschlossen, in der Hoffnung, dass automatischen Buchungen erfolgen - leide rnicht. Verlustvortrag manuell gebucht, erfolglos.
In der Hoffnung, dass ich alle verständlich darstellen konnte, freue ich mich auf Hilfestellung, wie ich diese Fehlermeldungen beheben kann, vielen Dank.
Signatur habe ich wie empfohlen bearbeitet, hoffe es ist sichtbar.
SKR04, GmbH, Bilanz, Soll-Versteuerung