Buchungen bearbeiten - aber nicht mehr sichtbar

• Hallo,

ich bin eine neue Anwenderin.

Ich möchte eine Buchung aufrufen, die aber nicht sichtbar ist.

Das System zeigt mir 23 Buchungen, die ich sehen und bearbeiten kann, die restlichen 20 sind nicht aufrufbar. Es handelt sich um Rückstellungen zum 31.12.24.

Welche Einstellungen muss ich korrigieren, um alle sehen und bearbeiten zu können. Ich buche unter" Einfach buchen". Danke!

a

SKR 04
    SOLL-Versteuerer
    Bilanz
    GmbH
    Buchung mit Personenkonten
    1. Wirtschaftsjahr

• New
    • Official Post

In der Buchungsmaske "Einfach buchen" werden nur Buchungen angezeigt, die ein Finanzkonto (Kasse, Bank, ...) betreffen. Rückstellungen betreffen keine Finanzkonten.

In der Buchungsmaske "Im Expertenmodus buchen" werden auch Buchungen angezeigt, die übrige Konten betreffen.

Bitte mache Dich an Hand der Hilfe (online oder auch per Hilfebutton im Programm) mit den Grundlagen des Programms vertraut.

Hier die verschiedenen Buchungsmasken

In den beiden Buchungsmaske kannst Du auswählen ob Du

• vorläufige (das sind noch nicht festgeschriebene Buchungen die im Stapel sind)
    • endgültige (das sind bereits festgeschriebene/ausgebuchte Buchungen die dann im Journal sind)
    • oder beide/alle Buchungen angezeigt bekommst (das sind Buchungen im Stapel und Journal)

Und Du musst den passenden Auswertungszeitraum eingestellt haben, zu dem die Buchungen angezeigt werden.

Alles das findet sich in der Hilfe und müßte nicht hier im Forum erst erfragt werden. Siehe auch hier.

Bitte beachte auch die Hinweise in meiner Signatur, mit deren Beachtung Du Dir und uns unnötige Rückfragen sparst.

Viel Erfolg!

• New
    • Official Post

reddig.hamburg

Ich habe keine Kundenbeziehung zu den Forenteilnehmern, dennoch Helfe ich gerne bei Fragen zu Programmfunktionen etc.

Auch wenn Du vielleicht den durch mich gegebenen Service, die Inhalte aus den zugänglichen Hilfequellen der Frage dienlich zusammenzustellen und weitere Infos zu geben nicht als guten Service anerkennst, könntest Du verstehen, dass der Hinweis darauf, dass man diese Infos auch selbst finden kann kein Zurechtweisen ist sondern lediglich ein Hinweis darauf, dass der User dafür auf Beiträge aus dem Forum nicht notwendigerweise angewiesen ist.

Es steht Dir - wie allen Mitgliedern des Forums - frei, mit eigenen Beiträgen dazu beizutragen, anderen Mitgliedern Hilfestellungen zum Programm zu geben. Gerne kannst Du dazu auch entsprechende Texte der Programm-Hilfe, soweit sie dienlich sind nicht nur verlinken sondern für die Beiträge abschreiben. Mir fehlt dafür oft die Zeit.

• Und was spricht dagegen, hier trotzdem einen guten Service zu leisten

:?:

Geht es denn besser?

Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

• Geht es denn besser?

Ich denke, es geht immer besser.

Ich denke außerdem, dass eine Erklärung, die den Inhalt des Handbuchs in anderen Worten erläutert stets besser ist, als ein Verweis auf oder ein Zitat des original Textes.

Weiterhin halte ich es grundsätzlich in Foren für einen schlechten Ton, dem Hilfesuchenden zu unterstellen, er habe nicht ausreichend gesucht.

Selbst wenn das gar nicht beabsichtigt war, schwingt so etwas immer mit, wenn man jemandem sagt, sein Beitrag wäre unnötig gewesen... ganz egal, wie nett man das verpackt.

Verweise zur Unterstützung von Antworten sind sinnvoll und richtig, aber sie sollten nie ein "hättest du auch selber finden können... stiel mir nicht meine Zeit" zwischen den Zeilen beinhalten - insbesondere nicht von einem Moderator.

• New
    • Official Post

Ich denke, es geht immer besser.

Dann mach das doch.

• New
    • Official Post

alias007  Bitte dringend den Benutzernamen in den Accounteinstellungen ändern, dieser ist irreführend!

Ich finde, dass Taxoloop, die Sachen aus den bestehenden Hilfelinks gut zusammengefasst hat, ich hätte im Wesentlichen nur auf bestehende Hilfelinks verwiesen, denn diese enthalten häufig schon alle Infos.

Die Rückstellungen befinden sich vermutlich im Register 'Expertenmodus'.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

• New
    • Official Post

Taxpool Forum Bitte dringend den Benutzernamen in den Accounteinstellungen ändern, dieser ist irreführend!

modular

Der User wurde am Samstag bereits benachrichtigt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!