Nach Update funktioniert die Kontrollausgabe bei der Umsatzsteuervoranmeldung nicht mehr

• Nach dem Update auf die Version 19.18 (64 Bit) meiner portablen Taxpool-Version funktioniert die Kontrollausgabe bei der Umsatzsteuervoranmeldung nicht mehr. Nach dem Klick auf Kontrollausgabe öffnet sich kein entsprechendes Fenster. Das Problem bleibt bestehen, auch wenn ich verschiedene Zeiträume angebe.

Die Elster-Vorschau dagegen funktioniert nach wie vor.

Ich nutze Taxpool bereits seit einigen Jahren ohne Probleme unter Linux - aktuell Debian 12 mit Wine 8.0.

• New
    • Official Post

Welche Version war vorher installiert?

Wurde die Version für Win7 oder >=Win10 installiert?

Evtl. mal probieren, nochmals das Update durchlaufen zu lassen, sieht aus, als wenn eine Datei fehlt...

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

• Ich kann nicht genau sagen welche Version vorher installiert war, es war aber auf jeden Fall eine relativ aktuelle Version von 2025. In Wine 8.0 ist Win10 eingestellt.

Ich habe das Update mehrfach installiert. Das Problem ist aber weiterhin existent. Ansonsten scheint alles ganz normal zu funktionieren. Das Problem tritt lediglich beim Aufruf der Kontrollausgabe auf.

Nach dem Klick auf den Button Kontrollausgabe sieht man ganz kurz, wie ein Kommandofenster aufgeht, das aber dann sofort wieder verschwindet.

• New
    • Official Post

Es wurde auf die neue Druckausgabe umgestellt, bei welcher Version weiß ich nicht genau.

Du könntest eine ältere Version 19.10 oder 19.13 des Offline-Installers wiederherstellen:
    Beispiel Version EÜR 19.10: https://www.taxpool.net/tpb_update2/19…nstall-2025.zip

Das Archiv des Offline-Installers kann in einen beliebigen Ordner entpackt werden.
    Anschließend wird dann in dem Ordner die Datei tiny-installer.exe mittels Doppelklick gestartet.
    Bei Installation der portablen Version kann alternativ auch die Datei tiny-installer_noa.exe mittels Doppelklick gestartet werden, diese benötigt zum Ausführen keine erweiterten Rechte.

Alternativ: https://www.taxpool.net/HTML/wie_gebe_…ster_auf_ei.htm

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!