Lexwareimport mit Steuerschlüssel 511 schlägt fehl

• Wenn ich Daten über den Lexware-Import importiere, wird bei Steuerschlüssel 511 nicht automatisch der Steuerfall "andere Leistungen 84/877" gesetzt.

Konkret Konto 6845. Datev-Konten mit anderen Steuerschlüssel bebuchen ist an.

SKR04 - Soll-Versteuerung - Bilanz - GmbH

• New
    • Official Post

Genau wie bei Deiner vorherigen Problemmeldung ("Name der Firmendatei beim Speichern ändert") kann ich es auch in diesem Fall nicht bestätigen.

DATEV-Importdaten (1x AV-Konto, 2x 511 Benutzerdefiniert):

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

• Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich muss tatsächlich zurückrudern. Nach dem Import stimmt es noch. Sobald ich aber mit LUA einen Beleg hinzufüge, wird die Zuordnung überschrieben:

Code
    local success, info = taxpool.set_booking_entry_field(
    	booking,
    	taxpool.BEF_DOKUMENTE, docpath)

• New
    • Official Post

Dazu Folgendes angeben:

In welchem Dateiformat wurde importiert?

Womit wurden die Buchungen importiert Lua oder Taxpool-Importfunktion ohne Lua?

Komplettes Lua-Script posten.

Warum wird nicht einfach mittels DATEV-Format aus Lexware exportiert und dann mittels DATEV-Import von Taxpool importiert?

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

• > In welchem Dateiformat wurde importiert?

Lexware-Export-CSV

> Womit wurden die Buchungen importiert Lua oder Taxpool-Importfunktion ohne Lua?

Erst Import aus Lexware. Dann automatisch die Belege mit Lua angefügt.

> Warum wird nicht einfach mittels DATEV-Format aus Lexware exportiert und dann mittels DATEV-Import von Taxpool importiert?

Weil da nicht die in Lexware verknüpften Belege übernommen werden können, bzw. das anfügen der Belege das Buchungsdatum überschreibt.

Ich ändere das jetzt an den beiden Stellen manuell. Danke!

• New
    • Official Post

Danke.

Hat meines Wissens keinen DATEV-Export mit Belegen.

Ja, ich hatte gerade nachgesehen und konnte dort nur den DATEV-CSV-Export finden.

Es wurde also bei der Belegzuordnung mittels Lua an einen bestehenden Beleg die Steuerschlüsselzuordnung zerstört?

Es wurde also bei der Belegzuordnung mittels Lua an einen bestehenden Beleg die Steuerschlüsselzuordnung zerstört?

An eine bestehende Buchung, aber ja: Steuerschlüssel 511, 506 kann ich bestätigen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!