Fehler bei Senden Umsatzsteuererklärung

• Beim Versuch, meine Umsatzsteuererklärung über Elster zu senden wird folgender Fehler angezeigt (s. Anlage)

Fehlermeldung:

Fehler beim Kopieren von: D:\Anwendungsdaten\Taxpool_Firmen\Firmen\buchhaltung odl 2016 ... v2.dbb

D:\Anwendungsdaten\Taxpool_Firmen~temp\tp-b-2\A68F2BDD-C6A6-455e-AF4F-43CFE4720F09.dbb

Datei nicht gefunden.

Button:
    OK

Ich nutze taxpool EÜR auf Wine Linux. Ich habe es auch schon mit einer kompletten Neuinstallation versucht, aber ohne Erfolg.

Ich muss dringend eine neue Umsatzsteuererklärung an das Finanzamt senden!! Ich habe den Fehler auch den Support direkt geschickt, bekomme aber keine Antwort.

Anmerkung: Scheinbar ist das Bild zu breit und wird deshalb nicht korrekt dargestellt.

• Vermutlich wurde unter weitere Firmen auswerten eine Datei eingetragen, die nicht mehr existiert.

Mit dem Schalter Entfernen am Besten alle Dateien entfernen und bei Bedarf neu einfügen.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!