Meine Datenbank ist komplett leer, ich weiß nicht wie ich wieder an Daten komme

• Hallo,

ich bin leider sehr hilflos. Ich habe die Miniversion von taxpool. - .dbb.10.08.2025_21.29.47.dbb_backup von der

letzten Nutzung ist da (am Desktop/Backup), aber lässt sich nicht aufrufen wenn ich Import Buchungsdaten aus taxpool buchhalter

anklicke.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

LG Gudrun

SKR 03, IST-Versteuerung, EÜR, Einzelunternehmen, selbständig, ohne Personenkonten:)

Edited once, last by Gudrun (October 5, 2025 at 6:33 PM).

• Hallo Gudrun,

eine Backup-Datei wird über die Datensicherungsfunktion wieder eingespielt:

Datei --> Datensicherung --> Komplette oder einzelne Datensicherung einspielen bzw. wiederherstellen.

Die Importfunktion ist dafür ungeeignet.

Gruß Alois

Ferienhausvermietung, Ist-Versteuerung, EÜR, SKR04

• Eine ".dbb_backup"-Datei enthält nur eine Firma.

Die ".dbb_backup"-Dateien werden unter
    Datei --> Datensicherung --> Komplette Datensicherung erstellen/einspielen...
    nicht gefunden. Bei der Auswahl werden nur Dateien mit der Endung ".komplettsicherung" angeboten, in denen alle Firmen enthalten sind.

Eine ".dbb_backup"-Datei enthält nur eine Firma und ist eine Einzelsicherung.

Datei --> Datensicherung --> Einzelne Sicherungskopie wiederherstellen...
    ist der passende Menüpunkt.

Hier der Hilfe-Link zum Wiederherstellen aus einer Einzelsicherung.

Bitte beachten, dass es zu einer Firma "firma.dbb" mehrere Einzelsicherungen (firma.dbb_backup) geben kann, welche an Hand der Auswahl "Sicherungen:" nach ihrem "Alter: ..." ausgewählt werden können.

Bitte: Die "Zielführende Problembeschreibung" lesen und eine eigene Signatur erstellen.

Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten, da Fragen im Forum auch anderen helfen können.

Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

• Danke für die 2 Hilfestellungen, ich werde mich am Wochenende bemühen und feedback geben!

SKR 03, IST-Versteuerung, EÜR, Einzelunternehmen, selbständig, ohne Personenkonten:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!