Probleme mit Import

  • Hallo,

    ich habe meine Daten vom Steuerberater nun endlich bekommen, die auf einen USB Stick im Excel csv Format vorliegen.

    Nun versuche ich die ganze Zeit das komplette Jahr 2021 zu Importieren.

    Egal welche Daten ich importieren will kommt immer die Meldung " Es muss das Datenfeld Belegdatum verknüpft werden".

    In der Hilfe kann ich dazu nichts finden und weiß nicht mehr weiter.

    Hatte eigentlich die Hoffnung, dass das alles automatisch geht :) wenn ich die Daten Importiere.

    Ich benutze die Mini Version um zu Üben, da ich ein absoluter Neuling bin :)

    Vielleicht kann mir einer von euch ja weiter helfen.

  • Hi Andreas,


    sofern die Daten im DATEV-csv-Format vorliegen, werden diese in Taxpool mittels 'Datei,Import, Datev-Buchungsdaten, Daten im DATEV Format (csv)importieren' importiert:

    https://www.taxpool.net/HTML/d…datev_pro_format_impo.htm


    Die Meldung "Es muss das Datenfeld Belegdatum verknüpft werden" stammt vermutlich aus 'Datei,Import,Buchungsdaten aus anderen Programmen' --> 'Die Daten stammen aus folgender Datenbank:' --> 'Textdatei'.

    Dort müssen die Datenfelder der importierten Datenbank mit den internen Datenfeldern von Taxpool manuell verknüpft werden.

    Dieser Import ist für DATEV-csv-Dateien ungeeignet.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!