Hallo,
ich installiere, das passiert:
Hallo,
ich installiere, das passiert:
Ich wuerde testhalber mal im Home Verzeichnis des Users installieren. Damit kann man das Problem ggf. eingrenzen.
Hallo, wenn du die Installation in den lokalen Standard-/Firmenordner meinst. Das geht. Es ist aber eine Netzwerkinstallation
Die Einstellungen auf den beiden neuen PC sind identisch mit denen der Vorgänger. Es ist alles gleich. Aber es geht nicht. Warum? Gruß
Es kann nicht alles gleich sein, sonst wäre das Ergebnis gleich.
Beschreibe doch mal genauer:
Vollständige Versionsangaben und Datenpfade, wie hier beschrieben.
Wegen *Es ist aber eine Netzwerkinstallation*, zuerst Punkt 2) probieren.
Auf das Windows-Programmverzeichnis kann man nur als Admin schreibend zugreifen.
Ein AV-Programm könnte die Datei auch blockieren.
1) Kommandozeile als Admin ausführen und die Rechte anzeigen lassen:
icacls "C:\Program Files (x86)\Taxpool-Buchhalter"
evtl. Datei löschen mit
attrib -r "C:\Program Files (x86)\Taxpool-Buchhalter\config.save"
del "C:\Program Files (x86)\Taxpool-Buchhalter\config.save"
Dann
notepad.exe
starten und die Datei 'config.txt' in C:\Program Files (x86)\Taxpool-Buchhalter\bin"
anlegen oder, falls vorhanden, bearbeiten, die Zeile
USER_DATA_FOLDER=
anlegen oder bearbeiten, dann, speichern.
2) Der Installer oder das Programm läuft auf einem gemappten Netzlaufwerk oder per UNC:
Wenn der Installer z. B. aus \\server\share oder Z:\setup ausgeführt hat, können Windows-Sicherheitsregeln blockieren, dass eine EXE aus dem Netzwerk etwas im Programmverzeichnis schreibt (auch mit Adminrechten!).
Lösung: Den Installer zuerst lokal auf den Desktop kopieren, dann als Administrator starten.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!