Taste "Bilanz/GuV" ist verschwunden

• Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich kann keinen Bilanz erstellen, weil die Taste "Bilanz/GuV" verschwunden ist. Früher befand sie sich zwischen "SuSa" und "Kontenbuch". Außerdem kann ich diese Elemente im oberen Menü nicht wervenden, da sie inaktiv sind. Was soll ich machen? Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Hanna Soloviova

• New
    • Official Post

Es sieht ganz so aus, als hättest Du die EÜR-Version installiert oder die Mini-version.

Ggf. ist auch der Lizenzschlüssel nicht korrekt hinterlegt.

Wie auch in Deinen bisherigen Beiträgen gibst Du zu ungenaue / zu wenig Infos.

• New
    • Official Post

Für welche Version hast Du denn nun die Lizenz erhalten?

Das steht in der Mail mit dem Lizenzschlüssel.

Muss ich eine andere Version installieren?

Wenn Du eine Bilanz erstellen musst, brauchst Du die Lizenz für die Bilanz-Version.

Und diese musst Du natürlich auch installieren.

• Ich weiß es nicht. Aber es ist logisch, dass wir, wenn wir einen Bilanz erstellen müssen, eine Bilanz Version benötigen. Und wir hatten früher Bilanz Version und eine Lizenznummer für die Bilanz Version.

• New
    • Official Post

Ich weiß es nicht.

Dann schau doch in die E-Mail, wie ich oben schon geschrieben habe.

Und wir hatten früher Bilanz Version und eine Lizenznummer für die Bilanz Version.

Für welches Jahr galt denn die Lizenz?

Du must Dir schon die Mühe machen etwas genauer Deine Situation zu schildern und Dein bisheriges Vorgehen darstellen. Auch hast Du gleichzeitig vor, auf einen anderen Rechner zu wechseln oder vielleicht auch auf zwei Rechnern zu arbeiten.

Man kann vieles machen, man muß aber auch wissen was das Ziel ist und wo man steht. Um dann daraus angeben zu können, wie das Ziel zu erreichen ist.

Also bitte klare Aussagen dazu und mit genauen Versionsangaben.

• Früher hatten wir die Bilanz-Version. (Ich habe die Rechnug gefunden RE-111785+2068340359-2025) aber jetz kann ich nicht letzte Lizenznummer finden . Könnten Sie mir bitte sagen, wo kann ich die Lizenznummer sehen? Danke.

• New
    • Official Post

Direkt auf der Taxpool-Hauptseite steht:

Ihre Zugangsdaten sind hier mit Ihrer Email abrufbar. Fall Sie nach dem 30.6.2024 bestellt und bezahlt hatten und die Daten nicht erhalten haben und diese auch nicht abrufbar sind, beim Support unter Angabe von Bestellemail und Datum melden.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

• Oh! Danke.

Unsere Datei:

Zugangsdaten Taxpool-Buchhalter Version 2025 Bilanz Update

Wir haben die in Februar bekommen.

02.06 haben wir einen neuen Rechnen bekommen und es stellt sich heraus, dass wir EÜR-Version installiert haben, die nicht zu uns passt. Wie können wir das ändern? Wir brauchen Bilanz Version.

Edited once, last by Soloviova (June 27, 2025 at 10:24 AM).

• New
    • Official Post

Das veröffentlichen des Lizenzschlüssels ist keine gute Idee. Es ist völlig unnötig und es war auch nicht danach gefragt.

Auf dem neuen Rechner die falsche Version (EÜR) einfach deinstallieren bzw. löschen, dann die passende Bilanzversion von der Webseite installieren und mit dem Lizenzschlüssel freischalten.

Danach die Daten aus dem alten Rechner auf den neuen Rechner übertragen.

Das genaue Vorgehen ist in der Hilfe beschrieben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!