Hallo zusammen,
ich benutze Taxpool in der aktuellsten Version und bin am DMS (per sqlite) interessiert. Allerdings habe ich hier einige Verständnisprobleme, wo mir die Hilfe leider keine Aufschlüsse bereitet hat.
- Das DMS scheint nur eine "Kopie" des Firmenordners in einem anderen Format zu sein? Hat dies überhaupt einen praktischen nutzen, wenn man nur alleine an der Buchhaltung arbeitet?
- Können aktuell auch Daten aus dem DMS eingelesen bzw. wiederhergestellt werden? Aktuell sehe ich nur Aktionen bei denen Daten weggeschrieben werden, welche dann in der Datenbank "verschwinden". Was sich damit dann anfangen lässt erschließt sich mir nicht so ganz.
- Hat es jemand geschafft, ein Passwort abweichend von 123456 zu setzten? Wähle ich ein anderes Passwort, so scheint er die Datenbank bei jedem Start neu erstellen zu wollen, es kommt immer wieder der Dialog zum festlegen eines Passwortes und der Datenbankeinstellungen, jedoch nie eine Passwortabfrage (außer bei Konfiguration Standard-Passwort kommt direkt erfolgreich verbunden).
Beim durchstöbern der DMS-Rubrik habe ich jetzt nicht den Eindruck gewonnen, dass diese Funktion wirklich genutzt wird, oder kann jemand anderes berichten?
Vielen Dank & Einen schönen Tag!