Stapelansicht
-
-
Auf dem Screenshot von "Einfach buchen" ist explizit das Konto "Bank 1" ausgewählt. Vermutlich wird das gar nicht benutzt.
Gruß
Lisa
-
- Official Post
Es steht doch alles in der Hilfe zu den Buchungsmasken.
Was Lisa andeutet steht dort schon im zweiten Satz.
Der Einfach-Buchen-Modus ist ein Filter nach Konten, es werden dort nur Buchungen angezeigt, die entweder mit dem ausgewählten (Finanz)konto oder bei Leereintrag mit einem der (Finanz)konten in der Liste Konto in Verbindung stehen.
Einfach mal die Hilfe online oder im Programm nutzen und vielleicht zum Einstieg in die Programmfunktionen die Buchhalter.pdf verwenden.
-
Vielen Dank für die Info. Für die EÜR mag das Sinn machen, beim normalen Buchen (Bilanz) fehlt hier einfach die Übersicht.
Eine Stapelansicht, die abhängig von der Eingabe in der Buchungsmaske ist, kannte ich noch nicht. Natürlich habe ich vorher die Suchfunktion der Hilfe benutzt, aber unter "Stapel Selektion" keinen Eintrag gefunden.
-
- Official Post
Für die EÜR mag das Sinn machen, beim normalen Buchen (Bilanz) fehlt hier einfach die Übersicht.
Auch Bilanzierer haben z. B. nur die Bank durchzubuchen und wollen/können sich mit Soll und Haben nicht anfreunden. Dafür ist die "Einfach buchen"-Maske ideal. Man hat nur die Übersicht über das jeweilige Konto.
Du musst die Maske ja nicht nutzen.
Eine Stapelansicht, die abhängig von der Eingabe in der Buchungsmaske ist, kannte ich noch nicht.
Sie gibt es aber in allen vernünftigen Programmen.
unter "Stapel Selektion" keinen Eintrag gefunden.
Ob Programmbedienung, die Forennutzung, die Nutzung der Hilfe oder eine Stichwortsuche, immer wird man dabei gegebene Logik des benutzten Instruments berücksichtigen müssen.
Wenn Du in der Buchungsmaske stehst mußt Du nicht lange Suchen. Ein Klick auf den Hilfe-Button im Programm und schon stehst Du auf der Seite zur entsprechenden Maske. Aus der zur "Einfach buchen"-Maske habe ich oben zitiert.
Für eine Suche nach Erklärungen zu den Masken mit ihren Bezeichnungen "Einfach buchen" und "Im Expertenmodus buchen" den Suchbegriff "Stapel Selektion" zu verwenden ist selbstverständlich wenig zielführend.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!