• Ich habe das alte Jahr noch nicht abgeschlossen, jetzt aber ins neue Jahr gewechselt.

Dabei wurden die von mir angelegten Debitoren Konten nicht übernommen.

Wie kann ich diese Konten (und auch die gebuchten Beträge) mit ins neue Jahr übertragen?

Viele Dank für die Hilfe

• Ich habe das alte Jahr noch nicht abgeschlossen, jetzt aber ins neue Jahr gewechselt.

Vermutlich hast Du ein neues Jahr bereits angelegt: Programm-Menü / Buchen / Neues Wirtschaftsjahr einfügen

Dabei wurden die von mir angelegten Debitoren Konten nicht übernommen.

Wie kann ich diese Konten (und auch die gebuchten Beträge) mit ins neue Jahr übertragen?

Die Deb.-Konten sind durchaus vorhanden. Vermutlich meinst Du, dass die Saldenvorträge noch nicht gebucht wurden.

Das geschieht über Programm-Menü / Buchen / Eröffnungsbuchungen

Dazu ist es nicht notwendig, das alte Jahr abzuschließen.

Bitte die Hilfefunktion nutzen, in der auch Allgemeine Hinweise zum Abschluss und Anlegen eines neuen Wirtschaftsjahres gegeben sind.

Für weitere Fragen bitte alle folgenden Hinweise lesen und beachten:

Die in den Forenbereichen oben angepinnten Themen lesen und beachten, hier z. B. Buchhaltungsfragen "richtig" stellen, wie auch Bei "sonstigen" Fragen bitte beachten!

Die "Zielführende Problembeschreibung" lesen und eine eigene Signatur erstellen.

Weitere Fragen zur Programmbedienung bitte im entsprechenden Forenbereich stellen.

Bitte: Die "Zielführende Problembeschreibung" lesen und eine eigene Signatur erstellen.
    Konversationen (= PM) nur in Ausnahmefällen starten, da Fragen im Forum auch anderen helfen können.
    Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers.

• Das "Abschließen" des Jahres hat nicht die Funktion, die Kontensalden (ins neue Jahr) vorzutragen.

Hier fehlen offenbar einige grundlegenden Kenntnisse zum praktischen Umgang mit Buchhaltungsprogrammen, die nicht ausschließlich für Taxpool gelten.

Einiges davon ist aber in der Hilfe angesprochen. Man muss sich schon selbst in diese Grundlagen einarbeiten oder einarbeiten lassen. Letzteres übernehmen externe Dienstleister. Taxpool kann dies nicht leisten und auch das Forum ist kein geeignetes Medium um Schulungsinhalte zu vermitteln.

Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!