Finde Schalter "Nicht abziehbare Ausgaben" nicht

• Hallo,

irgendwie finde ich den Schalter "Nicht abziehbare Ausgaben" nicht. Ich bin in diesem Zusammenhang hier im Forum ueber einen Screenshot gestolpert, der sich von meinem System unterscheidet. Letzteres (v19.06) sieht so aus:

Waere nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke und viele Gruesse

Chris

• New
    • Official Post

Verlinke mal den Beitrag, in dem Du den Unterschied zu Deiner Darstellung gefunden hast.

• Es ist der dritte Screenshot "Lösung, wie 'Automatik deaktivieren in E-Bilanz_.jpg"

• New
    • Official Post

Je nach eingetragener Rechtsform im ersten Reiter "Stammdaten", stellen sich die Felder im zweiten Reiter "Kontenzuweisung" anders dar.

In Deiner Signatur steht "GmbH", dabei taucht der Schalter "Nicht abziehb. Ausgaben" nicht auf. Wozu auch?

• ChrisRJ

Welche nichtabziehberen BA sollen den in die steuerliche Gewinnermittlung übertragen werden?

Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

• New
    • Official Post

In Deiner Signatur steht "GmbH", dabei taucht der Schalter "Nicht abziehb. Ausgaben" nicht auf. Wozu auch?

Ich verstehe nicht, was Du in der GmbH vor hast und warum Du Funktionen vermisst, die für Einzelunternehmen / Personengesellschaften benötigt werden, wenn Du doch eine Kapitalgesellschaft bearbeitest.

Solltest Du eine andere Buchhaltung statt der GmbH bearbeiten wollen, dann wird der Schalter bei zutreffender Einstellung der Rechtsform im ersten Reiter "Stammdaten" auch eingeblendet.

Die Hilfe beschreibt doch klar, unter welchen Bedingungen die Funktion steht (dort bis zum Ende lesen):

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!