Falscher Dateityp (immer noch)

  • Hallo Zusammen,


    ich beiße mir gerade die Zähne aus an dem Thema "Falscher Dateityp".


    Habe alles genau so gemacht wie beschrieben: Auszahlungsbericht im Verkäufer Cockpit Pro Erstellt, mit editor geöffnet. Semikolon Trennzeichen sind vorhanden, als UTF-8 (einmal mit BOM und ohne) gespeichert.

    Beim Versuch die Datei in Taxpool zu importieren kommt immer der Fehler "Falscher Dateityp".


    Eine Vormonat zum Vergleich existiert nicht.


    Was mache ich falsche? Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Calvin,


    die Daten können nach dem Export unverändert übernommen werden, das Format ist normalerweise UTF-8 BOM.


    Der Feldtrenner kann jetzt in Taxpool eingestellt werden, es wird nicht mehr Semikolon vorausgesetzt, wenn Du die Datei mit einem Texteditor (z.B. notepad++) öffnest, siehst Du den Trenner.


    Es ist aber notwendig, auf die Version 15.24 zu aktualisieren, dort wurde auch noch ein Problem beim Einlesen des Datumsfeldes behoben.


    Am Besten einmal '?,Nach Updates suchen' im Programm aufrufen und den Import nach dem Update erneut probieren.

    Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

    Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Ja, nach Updates gesucht, installiert und zumindest kommt der o.gen. Fehler nicht mehr. Blicke nur noch nicht so ganz durch wie ich die Buchungen erzeugen kann, da immer dann, wenn ich die Buchungen erzeugen will ein Hinweis kommt, dass ich zuerst die Zahlungsbuchung auswählen soll....aber wo?

    • Offizieller Beitrag

    Z.B. den Datumsbereich für die Auszahlungen und das Finanzkonto eintragen, dann auf 'Aktualisieren' gehen, eine Auszahlung auswählen und dann die Buchungen dazu erzeugen (Schalter 'Buchungen manuell erzeugen').

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!