OP-Liste nach Datum sortieren

• Hallo,

ich arbeite schon seit längerer Zeit mit dem Programm EUR.

Ich möchte die OP-Liste nach dem Fälligkeitsdatum ausdrucken und nicht nach Kundennummer.

Beim "Ausdruck konfigurieren" kann ich das Datum entsprechend sortieren, doch beim Drucken sortiert das Programm nach Kd.Nr.

Würde mich freuen wenn mir jemand die Vorgehensweise zeigen kann.

Beste Grüße
    Detlef

• Ich nutze keine ausgedruckten OP-Listen, kann also auch falsch liegen.

Da ich auch gerade nicht am Programm sitze, kann ich meine Idee nicht ausprobieren.

In der Hilfe steht:

Sortiert: Die Rechnungen werden in der Reihenfolge Personenkonto, Datum sortiert, bei Deaktivierung der Einstellung werden die Rechnungen in der Reihenfolge der Listenansicht sortiert.

Mit Salden: Gibt zusätzlich die Salden der beteiligten Buchungen zu einer internen Rechnung oder manuellen Rechnungsbuchung aus.

Summe: Die Rechnungen werden in der Reihenfolge Personenkonto, Datum sortiert und nach der letzten Rechnung wird eine Zeile für die Summen der Salden aller beteiligten Konten des entsprechenden Personenkontos angezeigt.

Hast Du "Sortiert" mal abgeschaltet?

Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

• Vielen Dank für die Antwort,

aber genau beim Druck ist das Problem.

Hier wird nach Personenkonten sortiert und nicht nach Datum.

Wünsche noch einen schönes WE, naja bleibt ja nur noch der Sonntag übrig.....

• OK. Ich komme heute erst spät von einem Seminar bei einem Mandanten zurück und schaue mal im Programm, was man machen kann.

Wenn es aber keine Möglichkeit nach Datum zu sortieren, bleibt die Möglichkeit den Ausdruck in eine Excel-Datei laufen zu lassen und dort zu sortieren wie man mag.

Beiträge stellen keine rechtliche Beratung dar, sie sind lediglich Meinungsäußerung des Verfassers. Das Urheberrecht für durch mich erstellte Inhalte in Themen und Beiträgen verbleibt, ungeachtet der eingeräumten Rechte an den Forenbetreiber, bei mir. Weitere Infos über mich.

• Schalte mal folgendes ab:

Nach Kunden/Lieferantensortieren (oberhalb der Tabelle)

und (unterhalb der Tabelle) Sortiert, Mit Salden, Summe.

Dann vor dem betätigen des Button "Drucken" zuerst die Tabelle durch klicken auf die Spaltenüberschrift "Datum" so oft ändern bis die gewünschte Reihenfolge (auf- / absteigend) angezeigt wird.

Jetzt drucken.

Wenn das nicht hilft, poste mal den Bildschirm Deiner Einstellungen.

• New
    • Official Post

Es sollte klar sein, dass wenn man "Summe" aktiviert, die Summe des Personenkontos gedruckt wird. Daher muss die Sortierung der OPs wie angegeben* ausgegeben werden. Die Sortierung der Listenansicht muss dabei übersteuert werden.

* Summe: Die Rechnungen werden in der Reihenfolge Personenkonto, Datum sortiert und nach der letzten Rechnung wird eine Zeile für die Summen der Salden aller beteiligten Konten des entsprechenden Personenkontos angezeigt.

Um also nach Sortierung der Listenansicht zu drucken ist auf jeden Fall "Sortiert" zu deaktivieren und es darf nicht "Summe" aktiviert sein.

"Mit Salden" spielt dabei keine Rolle.

• Taxoloop

Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!