Für das aktuelle Wirtschaftsjahr wurde kein Formular gefunden

• hab im Formm gesucht und nur die gleiche Frage unbentwortet gefunden.

habe Taxpool schon seit Jahren ( Vollversion)

Jahr 24 ist abgeschlossen

EÜR als PDF etc funktioniert

gehe ich auf ELSTER Anlage EÜR kommt.....

Bitte wählen Sie ein anderes Jahr aus.

die Jahre ab 2017 bis 2023 sind vorhanden..... 2024 nicht

wähle ich 23 wird die Anlage EÜR generiert und funktioniert mit dem Werten von 24.....

Wo ist das Problem?

ps

noch kein Update auf Version 25 gemacht

• hab im Forum gesucht und nur die gleiche Frage unbentwortet gefunden.

Meinst Du diese Antwort?

Bitte wählen Sie ein anderes Jahr aus.

Die Meldung bezieht sich wohl auf die Umsatzsteuererklärung oder?

Jahr 24 ist abgeschlossen

EÜR als PDF etc funktioniert

aber ...

die Jahre ab 2017 bis 2023 sind vorhanden..... 2024 nicht

Was soll den nun stimmen?

wähle ich 23 wird die Anlage EÜR generiert und funktioniert mit dem Werten von 24

Wenn Du 2023 auswählst kann es nicht sein, dass die EÜR 2023 die Werte von 2024 darin berücksichtigt werden.

Es ist mir nicht ersichtlich was genau Du machen willst und wiso Du zwar eine EÜR für 2024 ausgeben kannst, wärend das Jahr 2024 nicht vorhanden sein soll.

noch kein Update auf Version 25 gemacht

Die Formulare zur Übertragung an das Finanzamt sind regelmäßig erst in der neuen Jahresversion enthalten. Wenn also die USt-Erklärung für 2024 im Jahr 2025 übertragen werden soll, ist auch die neue Version nötig, in der die neuen ELSTER-Versionen enthalten sind.

Für evtl. weitere Fragen bitte das entsprechende Unter-Forum wählen und die Hinweise in meiner Signatur beachten.

Bitte: Die "Zielführende Problembeschreibung" lesen und eine eigene Signatur erstellen.

• Für Jahressteuern wird f.d. Übermittlung des WJ X die Taxpool-Version WJ X+1 benötigt, also hier die Version 2025.

Updates im Folgejahr sind nur kostenlos, sofern Sie ab dem 1.7. des Vorjahres bestellt wurden.

Die Beträge des Autors dienen ausschließlich dem Zweck der Information oder Meinungsäußerung und stellen keine rechtliche oder andersweitige Beratung oder Zusicherung dar.

Änderungen und Irrtümer sind vorbehalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!