Hallo, habe mir Taxpool Buchhalter Mini in der aktuellen Version installiert. Kann dort allerdings nicht wie in der Dokumentation beschrieben den Bereich aufrufen, um Aufträge bzw. Rechnungen zu erstellen. Habe im Vorfeld Firma, Artikel und Adresse angelegt. Eingangsrechnungen lassen sich buchen, jedoch die Maske für das Erstellen von Ausgangsrechnungen ist nirgends zu finden. Bitte um Rückinfo, vielen Dank.
Rechnung schreiben
- Ingo_2025
- Closed
-
-
Gehe im Menü auf
Verwalten / Kunden/Lieferanten (oder rechts am Programmfenster den gleichnahmigen Reiter Kunden/Lieferanten)
Dort im Reiter Auswahl markierst Du einen Kunden und gehst dann auf den Reiter Rechnungen.
Jetzt klickst Du den Button Neu und wählst aus, was Du tun willst.
Mit Neuer Auftrag/Sammelrechnung... kommst Du zur Rechnungsstellung mit Artikeln.
Wenn das nicht hilft, Poste mal einen Bildschirmausdruck bzw. beschreibe genau, ab wo es nicht weiter geht.
Bitte beachte die Hinweise in meiner Signatur.
-
Taxoloop
Moved the thread from forum Sonstige Fragen to forum Kunden und Lieferanten/Rechnungen. -
Ich habe aus Sonstige Fragen in den passenden Forenbereich verschoben.
Taxpool Forum / Programm-Menü / Verwalten / Kunden und Lieferanten/Rechnungen
Bitte mache Dich mit der Forenstruktur vertraut und beachte angepinnte Themen in den Unterforen, wie dies
-
Vielen Dank, habe soweit Rechnung erstellt. Lässt sich beim Artikel evtl. auch eine Seriennummer hinterlegen oder muss dies im Bedarfsfall als Freitext hinterlegt werden?
-
Ein spezielles Feld "Seriennummer" gibt es nicht. Selbstverständlich läßt sich diese aber als Text im Artikel unterbringen, bzw. als Textposition in einer Rechnung erfassen. Das kannst Du alles ohne jede Anleitung vom Forum in Ruhe ausprobieren.
Bitte nimm die Mini-Version als das was sie ist - eine kostenlose Möglichkeit die Funktionen des Programms selbst auszuprobieren.
Daneben empfiehlt sich die Buchhalter-PDF mal durchzublättern, so dass Du einen Überblick bekommst, was alles machbar ist, selbst wenn Du vieles davon anfangs noch nicht suchst/brauchst/verstehst.
-
Taxoloop
Closed the thread.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!