Zuweisung nicht-fällige Steuer

Top  Previous  Next

Behebt ein Problem, das bei der manuellen Buchung von nicht-fälliger Steuer an fällige Steuer in der Buchungsmaske enstehen konnte, wobei die Information zu der urspünglichen Erlösbuchung nicht gespeichert wurde, in diesem Fall wurde der Nettowert aus dem Steuerwert berechnet, wodurch eine geringe Abweichung enstehen konnte.

Zur Behebung kann die Buchung nicht-fällige Steuer an fällige Steuer in der oberen Liste ausgewählt werden, in der unteren Liste werden passende Buchungen (Belegdatum Erlös <= dem Belegdatum der oberen Liste und Abweichung des Nettowerts zu dem Steuerwert angezeigt werden, die Einstellung Nur abweichende Anzeige zeigt auch Einträge ohne Abweichung.

Nach Auswahl eines passenden Eintrags in der unteren Liste kann die Zuweisung mit dem Schalter Zuweisen erneut erfolgen.