Neue Druckfunktion

Top  Previous  Next

An den alten Druckfunktionen wird es keine Änderung mehr geben. Diese können jedoch weiterhin aktiviert werden.

Unsere neue Druckfunktion, die auf einem von uns dazu entwickelten XML-Format basiert, ist derzeit für folgende Druckausgaben verfügbar:

 

Buchungsvorlagen

Abschreibungsplan

Kostenstellen

Programmprotokolle

Zahlungsbedingungen

Steuersätze

Konten

Personenkonten

Belegkreise

Artikel

E-Bilanz-Kontenübersicht

Summen- und Salden

Kontenbuch

 

Weitere Ausgaben folgen in kommenden Updates.

 

Hinweise zur Nutzung:

 

Die neue Druckfunktion kann im Dialog Einstellungen und dort im Register Verschiedenes aktiviert werden:

neue_druck_funktion1

 

 

Es kann sowohl bei der 32-Bit- als auch bei der 64-Bit-Programmversion festgelegt werden, ob die 64-Bit-Druckausgabe aktiviert werden soll.

Die 64-Bit-Druckausgabe ist nur in einem 64-Bit-System ausführbar.

Hinweis: Sollte der Druckvorgang bei Berichten nach Aktivierung der 64-Bit-Druckauswahl nicht mehr starten, sollte diese Einstellung deaktiviert werden.

 

Die XML-Druckvorlagen werden abgehend vom Datenordner im Unterordner /Ausgaben/Vorlagen/ aufbewahrt.

In der doc.xml-Vorlage werden auch vom Benutzer getätigte Layouteinstellungen gespeichert.

Sollte die Datei defekt sein, kann diese einfach gelöscht werden, der Ordner der Vorlagen (DATENORDNER_MANDANT/Ausgaben/Vorlagen) wird über<Datei,Systeminfo> ermittelt:

1)

2)

3)

 

 

Anleitung:

Eine Kurzanleitung finden Sie unter diesem Link.